Home

Bewährte Ausrüstung und Tipps :

(Wohnmobile)

- Malaria/Moskitoschutz
- Wasserfilter/-versorgung/
- Gasanlage
- Stromversorgung
- Fahrzeug außen
- zus. Ausrüstung

Die Anzahl der Outdoor-Ausstatter und die damit verbundene Auswahl an Ausrüstungsgegenständen ist riesig und verführerisch. Viele Dinge sind unentbehrlich, aber ein Großteil fällt dabei unter "Liebhaberei" und kann ganz schön ins Geld gehen. Nichts gegen diese "Liebhaberei", aber erst sollte die Grundausrüstung stehen und erprobt sein, bevor es um die "nice to have" Details geht.

Unangenehm, wenn man erst dann feststellt, dass die Gummidichtung in der Reifenfüllpistole fehlt, wenn man sie benötigt.

Ein paar Dinge, die sich unterwegs bewährt oder die wir vermisst haben, möchten wir hier als Anregung nennen. Sie beziehen sich fast ausschließlich auf die Ausstattung für LKW-Wohnmobile oder ggf. Geländewagen.

Malaria/Moskitoschutz:


Anfang

Wasserversorgung:

Gasanlage:

Anfang

Stromversorgung:


Anfang

Fahrzeug außen:

Sonstige Ausrüstung:

Hier ein paar Ausrüstungsgegenstände, die nicht zum "Standardprogramm" gehören, die uns unterwegs aber als besonders sinnvoll erschienen.


Home